Starke Vorstellung der VCE-Junioren bei internationalen Etappenrennen
VCE Junioren
Timo, Meik und Marius

Zwei schwere internationale Etappenrennen liegen hinter Meik Hann, der 18 jährige Krebecker fuhr zunächst bei der "Internationalen Friedensfahrt" der Junioren in der Region um Terecin (Theresienstadt). Diese Rundfahrt über 5 Etappen gehört als eines der schwersten Etappenrennen für die Junioren zum Nationencup des Weltverbandes UCI. In dieser Kategorie sind nur Nationalmannschaften zugelassen. Meik und seine Nationalmannschaftskollegen opferten sich auf, um den 3. Gesamtplatz von Jacob Steigmüller zu verteidigen. Diese Bemühungen wurden leider durch einen Sturz von Jacob kurz vor dem Etappenziel der 4. Etappe zu nichte gemacht. Leider wurde auch Meik in Mitleidenschaft gezogen. Er gab wegen der großen Schmerzen zur Halbzeit der Schlussetappe auf.
Viel besser lief es dann für Meik bei der "Internationalen 3-Etappenfahrt" in Frankfurt/M eine Woche später. Gemeinsam mit den beiden Tiftlingerödern Timo Galenkämper und Marius Tauchmann startete er in der Niedersachsenauswahl.

Beim Zeitfahren zu Beginn der Rundfahrt überzeugten Meik als 9. und Timo als 13. Im Kampf um das "Weiße Trikot" für den besten Sprinter wurde Timo nur knapp geschlagen. Er gewann 2 von 4 Sprintwertungen und wurde bei einer Wertung von einem Polizeimotorrad behindert, dass gerade das Peloton passieren wollte. In der Gesamtwertung der schweren Rundfahrt durch Odenwald und Taunus wurde Meik 36., Marius 42. und Timo 46.
Beim Bundesligarennen in Werneck am Pfingstmontag wurde Marius 34. und holte so gemeinsam mit Mike Willam (5.) und Marten Klöpping (40.) wichtige Punkte für die Auswahl Niedersachsens, die in der Mannschaftswertung einen guten 7. Platz belegte. Meik war wegen der Friedensfahrt nicht am Start, Timo musste eine schwere Erkältung auskurrieren.
Bei der "Nacht von Fuldabrück" fuhr Sven Lenatz aus Duderstadt in der U17 Klasse auf einen hervorragenden 8. Platz. (20.05.08, AQ)

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite